Schön, das hat geklappt!

 

Den Link zum Download-Bereich habe ich dir jetzt per Email gesendet.

Schau gleich in dein Postfach.

Alles Liebe

Deine Bianca

Die Stärkenreporterin

 

Falls etwas nicht klappt, dann schreibe mir! KONTAKT

Beiträge die Andere gern gelesen haben…

Scheitern macht klug und ist sexy

Angst, zu scheitern haben wir alle. Entscheidend ist, wie du damit umgehst und wie du Niederlagen bewertest. Entscheidend ist auch, wie Andere auf Fehler reagieren. Diese Folge ist ein Plädoyer fürs Scheitern, gespickt mit vielen Tipps zum entspannten Umgang mit Fehlern.
Ich mache dir Mut, damit du den ersten Schritt wagst anstatt dich vor Angst zu blockieren. Auch wenn du scheiterst und es schmerzt – an Niederlagen wirst du wachsen. Doch nur, wenn du dem Scheitern einen Sinn gibst und aufhörst dich selbst zu zerfleischen.

weiter lesen
Scheitern macht klug und ist sexy | Bianca Grünert | Die Stärkenreporterin

Selbstmarketing ist nur was für Angeber

Glaubst du, dass allein deine Leistungen zählen, um im Job weiterzukommen? Schön wärs! Zum Glück ist eine große Klappe auch nicht das Allheilmittel für eine steile Karriere. Obwohl – ein bisschen schon. Denn über deine guten Leistungen solltest du auch sprechen. Sonst bemerkt sie keiner. Es ist eine Mischung, die du für dich mischen solltest, damit du nicht dein Leben lang ungesehen bleibst und andere die Lorbeeren deiner guten Arbeit ernten. Erfahre, warum du aktiv Selbstmarketing betreiben solltest und welche Rädchen dir beim Weiterkommen helfen.

weiter lesen
Selbstmarketing ist nur was für Angeber

Wohin mit den Händen?

Wohin nur mit den Händen? Es gibt so viele Möglichkeiten. Hände falten, verschränken oder baumeln lassen. Hände hinter den Rücken oder in die Hosentaschen. Aber: Was wirkt gestellt oder unfreundlich? Wie wirkt man sympathisch und selbstbewusst? Für eine optimale Haltung der Arme gibt es keine allgemeine Antwort. Zudem machen unsere Hände meistens sowieso was sie wollen. Aber wenn du dir dass bewusst machst, kannst du mit etwas Kosmetik deine Hände zu einem Helfer einer positiven und souveränen Ausstrahlung machen.

weiter lesen
Wohin mit meinen Händen? - Hände halten, aber wie

Wie du deine Stärken erkennen und stärken kannst

Hast du dir schon mal überlegt, was dich ausmacht? Worin du richtig gut bist? In dieser Podcast-Folge erfährst du wie du deine Stärken erkennen, entwickeln und leben kannst. Dazu bekommst du einen handfesten 5-Schritte-Plan. Und du erfährst, was Stärken eigentlich sind und warum es sich lohnt eher diese zu stärken, als nur an den eigenen Schwächen herumzudoktern.

weiter lesen
Wie du deine Stärken erkennen und stärken kannst

Setze die Brille deiner Zuhörer auf

Wenn wir etwas präsentieren, wollen wir vor allem eines: Menschen gewinnen und von unserer Botschaft überzeugen! Klasse, wenn wir von unserer Idee überzeugt sind und allen davon erzählen möchten. Perfekt, wenn wir ein Thema gefunden haben und es in die Welt „tragen“ möchten. Doch was ist mit den Zuhörern? Was dich begeistert, muss nicht genauso bei deinem Publikum zünden. Wie kannst du also ihre Begeisterung wecken? Ganz einfach: Wechsele bereits in deiner Vorbereitung die Perspektive und setze dir die Brille deiner Zuhörer auf.

weiter lesen
Mit den Augen der Anderen - Setze dir Brille deines Publikums auf | Bianca Grünert | selbstbewusst-wirken.de

Podcast Zeig was in dir steckt!

Der Zeig was in dir steckt! Podcast ist für alle, die entdecken wollen, was in ihnen steckt und die selbstbewusst auftreten möchten.
Du erfährst, wie du deine Stärken entdeckst und dich im besten Licht präsentierst, damit andere von dir und deinen Ideen begeistert sind.
Jeden zweiten Dienstag gibt es hier eine neue Folge: (Klick auf das Bild!)

Du willst keine neue Folge verpassen? …dann abonniere den Podcast in einer App!

itunes  (Und wenn dir der Podcast gefällt, dann gib mir doch gleich eine 5-Sterne-Bewertung auf itunes)