Schön, das hat geklappt!

 

Den Link zum Download habe ich dir jetzt per Email gesendet. Schau direkt in dein Postfach.

 

Deine Bianca

Die Stärkenreporterin

 

 

Falls etwas nicht klappt, dann schreibe mir! KONTAKT

Beiträge die Andere interessant und nützlich finden:

Der erste Eindruck: Wie du Sympathiepunkte sammeln kannst. | Bianca Grünert

Der erste Eindruck: Wie du Sympathiepunkte sammeln kannst

Bevor du zeigen kannst, dass du gut bist, musst du gut wirken. Der erste Eindruck ist gnadenlos. Schon nach wenigen Augenblicken stecken dich andere in eine Schublade. Höre, wie du Sympathiepunkte sammeln kannst, um in die richtige Schublade zu kommen. Du bekommst viele Tipps für den besten ersten Eindruck rund um Körpersprache, Kleidung und Worte.

weiter lesen
Merktechnik - frei reden | Bianca Grünert | selbstbewusst-wirken.de

Frei Reden mithilfe deines Gedächtnispalastes

Was fürchten wir beim Präsentieren am meisten? …das wir den Faden verlieren und aus dem Konzept kommen. Und wie klasse ist es doch für jeden Zuhörer, wenn der Redner frei redet. Doch wie soll man sich das alles merken bei der ganzen Aufregung?
Es gibt eine einfache Technik, mit der du dein Stichwort-Konzept in einen Gedächtnispalast packen kannst – die Loci-Technik. Und mithilfe deines Gedächtnispalastes kannst du frei reden und behältst alle Fäden in der Hand bzw. im Kopf – ohne aus dem Konzept zu kommen.

weiter lesen
Blackout | 5 Tipps bei Black-Out | Bianca Grünert

Blackout – Plötzlich wie ausgeknipst

Es ist der Horror schlechthin: Eben redest du noch ganz flüssig und plötzlich… Nichts. Du schaust in die Gesichter der Zuhörer. Nichts. Ein großes schwarzes Loch tut sich auf. Vergeblich suchst du den Schalter, um das Licht wieder anzuknipsen. Gefühlt vergehen Stunden. Was für ein Albtraum! Ein Blackout ist so ziemlich das Furchtbarste, was sich alle Redner vorstellen können. Auch wenn es absurd klingt: Ein Blackout ist ein natürlicher Schutzmechanismus unseres Gehirns. Doch wie findet man schnell wieder den Lichtschalter? Ich gebe dir meine 5 Blackout-Tipps, damit du so galant wie möglich, wieder Licht hast.

weiter lesen
Mal eben eine Stegreifrede aus dem Ärmel schütteln

Eine Stegreifrede aus dem Ärmel schütteln

Sicher kennst du das: Du bist auf einer Veranstaltung, freust dich, mit Bekannten zu quatschen. Da bittet dich jemand, spontan ein paar Worte an die Gäste zu richten. Oder du bist in einem Meeting und dein Chef bittet dich, ein paar Worte zu einem bestimmten Thema zu sagen. Oh verdammt, eine Stegreifrede! Schon bei dem Gedanken daran, bekommen die meisten ganz großes Flattern, Schnappatmung und Schweißausbrüche. Doch keine Panik! Sicher ist eine Stegreifrede nicht jedermanns Sache, aber auch kein Hexenwerk. Hier kommen ein paar Tipps.

weiter lesen
Auftrittstipps vom Bühnenprofi Renate Coch

Auftrittstipps vom Bühnenprofi – Interview mit Renate Coch

In dieser Folge habe ich das erste Mal einen Interviewgast eingeladen. Sogar einen sehr lustigen und noch dazu echten Bühnenprofi: Renate Coch. Renate steht seit vielen Jahren als Kabarettistin auf der Bühne und zeigt auch anderen in ihren Workshops, wie Humor „geht“. Aus Renate habe ich ein paar profimäßige Auftrittstipps für dich herausgelockt.

weiter lesen

Zeig was in dir steckt!

 

Der Podcast für alle die entdecken wollen, was in ihnen steckt und die selbstbewusst auftreten wollen.

 

Höre dir hier den Podcast an und abonniere neue Folgen:

Zeig was in dir steckt ! Der Podcast der Stärkenreporterin in itunes | Bianca Grünert

itunes

 

Zeig was in dir steckt ! Der Podcast der Stärkenreporterin in der App | Bianca Grünert

für alle ohne itunes

 

Zeig was in dir steckt ! Der Podcast der Stärkenreporterin im Browser | Bianca Grünert

im Blog