Schön, das hat geklappt!

 

Den Link zum Download-Bereich habe ich dir jetzt per Email gesendet.

Schau gleich in dein Postfach.

Alles Liebe

Deine Bianca

Die Stärkenreporterin

 

Falls etwas nicht klappt, dann schreibe mir! KONTAKT

Beiträge die Andere gern gelesen haben…

Warum Körpersprache automatisch ist

Weisst du, was du Präsentationen alles mit deinen Händen machst oder wie sich dein Gesicht in Gesprächen manchmal verzieht? Wahrscheinlich nicht. Denn Körpersprache läuft zu einem großen Teil automatisch ab – ist uns nicht bewusst. Und Körpersprache ist verdammt schnell – schneller als wir sie bemerken. Sie plaudert ungefiltert aus, was uns gerade bewegt. Stimmen wir unserem Gegenüber zu oder finden wir sein Argument unmöglich? Freuen wir uns über das Gesagte oder macht es uns Angst? Noch bevor wir bewusst darüber nachdenken, spricht unser Körper die Antwort aus – mal mehr, mal weniger laut und deutlich. Doch was sagt unser Körper alles und vor allem warum? …und wie soll ich dann Körpersprache trainieren, wenn sie einfach so passiert?

weiter lesen
Warum Körpersprache automatisch ist | Kommunikation und Körpersprache | selbstbewusst-wirken.de | Bianca Grünert | Köln

Authentizität: Wie du in deinen Rollen authentisch wirken kannst.

Was für ein schwieriges Wort: Authentizität. Komplex ist auch das Thema. Es ist keinesfalls nur das immer so sein, wie du wirklich bist. Denn du bist viele. Du hast zig Rollen. Nur im Idealfall besetzt du in allen Situationen dasselbe Rollenfach. Do du kannst auch authentisch wirken, wenn du nicht jede deiner Macken nach außen kehrst, sondern wenn du die Erwartungen an dich und deine Rollen kennst und ein gutes Selbstmanagement hast. Meine Gedanken zum Modewort „Authentizität“ teile ich in diesem Podcast. Außerdem bekommst du Tipps, wie du authentisch wirken kannst.

weiter lesen
Authentizität: Wie du in deinen Rollen authentisch wirken kannst

Wieso und wie du über deine gute Arbeit sprechen solltest

Du machst einen guten Job? Dann sorge unbedingt dafür, dass deine Arbeit den Anderen auch zu Ohren kommt – das die Menschen, die über dein berufliches Weiterkommen entscheiden, davon wissen. Und sorge auch dafür, dass deine gute Arbeit auch als solche bewertet wird. In dieser Folge bekommst du Tipps, wieso überhaupt und auch wie du das auf deine ganz eigene Art machen kannst – ohne Mr. Rampensau die Show zu stehlen.

weiter lesen

Drei Schlüssel für mehr Selbstbewusstsein und Ausstrahlung.

Lassen wir uns mal von den Schmetterlingen helfen: Freude, Leichtigkeit, Wandlung.
Kennst du Menschen, die strahlen von innen heraus? Und wenn sie in einen Raum kommen, wird es heller?
Wünschen wir uns nicht alle solch eine Ausstrahlung; eine Wirkung von der andere begeistert sind und die uns selbstbewusst und stark erscheinen lässt?
Das, was uns zum Leuchten bringt, ist ein starkes und förderliches Selbstbewusstsein. Und hier können wir den Schmetterlingen lernen. Schmetterlinge stehen für Freude, Leichtigkeit und Transformation – Zutaten, die deine Wirkung stärken, weil sie aus dir selbst kommen.

weiter lesen
Drei Schlüssel für mehr Selbstbewusstsein und Ausstrahlung. Lassen wir uns mal von den Schmetterlingen helfen: Freude, Leichtigkeit, Wandlung

Spontaneität: Tipps wie du spontaner und schlagfertiger wirst

Wir alle waren schon einmal in einer Situation, in der wir gerne spontaner und entspannter reagiert hätten. Stattdessen pumpte das Adrenalin in uns und die Antwort oder die Lösung ist uns erst ein paar Stunden später eingefallen. In dieser Folge bekommst du viele Tipps, um entspannter mit Unerwartetem umzugehen und um spontaner zu reagieren. Außerdem habe ich einige Übungen für dich, die deine spontane Seite trainieren. Wecke deine Spontaneitätsgeister!

weiter lesen
Spontaneität - Tipps wie du spontaner und schlagfertig wirst

Podcast Zeig was in dir steckt!

Der Zeig was in dir steckt! Podcast ist für alle, die entdecken wollen, was in ihnen steckt und die selbstbewusst auftreten möchten.
Du erfährst, wie du deine Stärken entdeckst und dich im besten Licht präsentierst, damit andere von dir und deinen Ideen begeistert sind.
Jeden zweiten Dienstag gibt es hier eine neue Folge: (Klick auf das Bild!)

Du willst keine neue Folge verpassen? …dann abonniere den Podcast in einer App!

itunes  (Und wenn dir der Podcast gefällt, dann gib mir doch gleich eine 5-Sterne-Bewertung auf itunes)