Wunderbar! Das hat geklappt.

Notiere dir gleich noch den Webinartermin in deinem Kalender!

Den Link zum Webinarraum schicke ich dir rechtzeitig vor unserem Webinar per Email zu.

 

Ich freue mich schon auf dich!

Deine Bianca

Die Stärkenreporterin

 

Beiträge die Andere interessant und nützlich finden:

Mit den Augen der Anderen - Setze dir Brille deines Publikums auf | Bianca Grünert | selbstbewusst-wirken.de

Setze die Brille deiner Zuhörer auf

Wenn wir etwas präsentieren, wollen wir vor allem eines: Menschen gewinnen und von unserer Botschaft überzeugen! Klasse, wenn wir von unserer Idee überzeugt sind und allen davon erzählen möchten. Perfekt, wenn wir ein Thema gefunden haben und es in die Welt „tragen“ möchten. Doch was ist mit den Zuhörern? Was dich begeistert, muss nicht genauso bei deinem Publikum zünden. Wie kannst du also ihre Begeisterung wecken? Ganz einfach: Wechsele bereits in deiner Vorbereitung die Perspektive und setze dir die Brille deiner Zuhörer auf.

weiter lesen
Im BLOG der Stärkenreporterin lesen | Bianca Grünert | selbstbewusst-wirken.de

Wirrwarr im Kopf – Klarheit im Herz

Irgendetwas ist anders? Ja. Wer ist die Stärkenreporterin? Ich, Bianca Grünert. Was ist passiert? Für mich war es ein bewegter Sommer. Ich war viel unterwegs – auch im Kopf. Ich habe eine Antwort gesucht. Eine Antwort auf die Frage „Was machst du eigentlich?“ Hier erfährst du jetzt, wie es dazu kam, wie sich das Wirrwarr in meinem Kopf gelöst hat und was jetzt ist.

weiter lesen
Blackout | 5 Tipps bei Black-Out | Bianca Grünert

Blackout – Plötzlich wie ausgeknipst

Es ist der Horror schlechthin: Eben redest du noch ganz flüssig und plötzlich… Nichts. Du schaust in die Gesichter der Zuhörer. Nichts. Ein großes schwarzes Loch tut sich auf. Vergeblich suchst du den Schalter, um das Licht wieder anzuknipsen. Gefühlt vergehen Stunden. Was für ein Albtraum! Ein Blackout ist so ziemlich das Furchtbarste, was sich alle Redner vorstellen können. Auch wenn es absurd klingt: Ein Blackout ist ein natürlicher Schutzmechanismus unseres Gehirns. Doch wie findet man schnell wieder den Lichtschalter? Ich gebe dir meine 5 Blackout-Tipps, damit du so galant wie möglich, wieder Licht hast.

weiter lesen
Das ist mein Tanzbereich… oder: Wieviel Platz braucht der Mensch?

Das ist mein Tanzbereich… oder: Wieviel Raum braucht der Mensch?

Jemandem auf die Pelle rücken. Sich jemanden vom Leib halten. Viele Redensarten beziehen sich auf den persönlichen Raum um uns herum. Und wie sagte Johnny zu Baby in Dirty Dancing? „Das hier ist mein Tanzbereich und das hier ist dein Tanzbereich!“ Auch wenn es im Zwischenmenschlichen nicht immer ums Tanzen geht, es ist uns meist nicht recht, wenn uns jemand zu nahe kommt. Denn wir haben (unsichtbare) Grenzen. Auch wenn wir sie nicht sprachlich äußern – unser Körper plaudert deutlich. Wir brauchen eigentlich nur die Körpersprache des Gegenübers wahrnehmen. Aber was ist der persönliche Raum überhaupt? Welche ungeschriebenen Gesetze gelten im Spiel zwischen Nähe und Distanz? Schauen wir zunächst einmal darauf, warum wir so extrem reagieren, wenn uns jemand zu sehr auf den Leib rückt?

weiter lesen
Die tägliche Ich bin stolz Portion

Die tägliche „Ich-bin-stolz-Portion“

Was wirst du heute tun, worauf du am Abend stolz bist?
Oft treffe ich Menschen, die ihre alltäglichen DO`s klein reden. „Ist doch nichts besonders.“ „Ich mache nur meinen Job.“ Warum können wir uns nur selten auf die Schulter klopfen? Dabei nährt sich unser Selbstbewusstsein von unseren alltäglichen Highlights. Wir müssen dabei nicht vor der ganzen Welt prahlen und uns brüsten. Allein durch unsere Körpersprache stahlen wir Stolz aus und wirken viel souveräner.
Also: Gib deinem Selbstbewusstsein täglich etwas Futter mit dem „Ich-bin-stolz-Gefühl“.

weiter lesen

Zeig was in dir steckt!

 

Der Podcast für alle die entdecken wollen, was in ihnen steckt und die selbstbewusst auftreten wollen.

 

Höre dir hier den Podcast an und abonniere neue Folgen:

Zeig was in dir steckt ! Der Podcast der Stärkenreporterin in itunes | Bianca Grünert

itunes

 

Zeig was in dir steckt ! Der Podcast der Stärkenreporterin in der App | Bianca Grünert

für alle ohne itunes

 

Zeig was in dir steckt ! Der Podcast der Stärkenreporterin im Browser | Bianca Grünert

im Blog