Wunderbar! Das hat geklappt.

Notiere dir gleich noch den Webinartermin in deinem Kalender!

Den Link zum Webinarraum schicke ich dir rechtzeitig vor unserem Webinar per Email zu.

 

Ich freue mich schon auf dich!

Deine Bianca

Die Stärkenreporterin

 

Beiträge die Andere gern gelesen haben…

Zeig was in dir steckt! Über den Podcast und mich

Herzlich willkommen in meinem Podcast Zeig was in dir steckt!
Das ist der Podcast für alle die entdecken wollen, was in ihnen steckt und die selbstbewusst auftreten wollen. Hier bekommst du jeden 2.ten Dienstag Impulse und Ideen, wie du dein Selbstbewusstsein stärkst und dich im besten Licht präsentierst.
Und in dieser ersten Episode erfährst du, was dich in diesem Podcast erwartet, warum für mich jeder etwas besonderes ist und was das mit Fräulein Müller zu tun hat. Ich erzähle dir ein bisschen über mich, meinen Weg von der Schneiderin zur Stärkenreporterin und warum ich diesen Podcast mache.

weiter lesen
Zeig was in dir steckt ! Der Podcast der Stärkenreporterin | Bianca Grünert | selbstbewusst-wirken.de

Warum du ein starkes inneres Team brauchst, um selbstbewusst aufzutreten und Entscheidungen zu treffen

Kennst du diese innere Zerrissenheit bei Entscheidungen? Und dieses „Eigentlich sollte ich…“? Manchmal passiert dann NICHTS. Dein inneres Team ist ein zerrütteter Haufen einzelner Pappenheimer. Alles, nur keine starke Mannschaft, die dir Rückendeckung gibt. Dabei ist es wie im Fußball: Elf Freunde müsst ihr sein! Wie kannst du aber dein inneres Team mittels Teambuilding zusammenschweißen? Und wieso hilft dir das, um selbstbewusst und souverän aufzutreten?

weiter lesen
Warum du ein starkes inneres Team brauchst, um selbstbewusst aufzutreten und Entscheidungen zu treffen | Bianca Grünert | Die Stärkenreporterin

Ein Blick sagt mehr als tausend Worte

Der Blickkontakt ist eines der wirksamsten nonverbalen Signale. Was ein Blick jeweils bedeutet, ist ganz unterschiedlich und hängt von der Intensität und Dauer ab. Wer, wen, wie lange und wie oft anschaut, hinterlässt eine ganz unterschiedliche Wirkung. Schauen wir also mal etwas genauer hin.

weiter lesen
Blickkontakt: Ein Blick sagt mehr als tausend Worte

Wie du mit Körpersprache selbstbewusster wirst …und wirkst.

Deine Körpersprache lügt nicht. Sie verrät, wie du dich im Innersten fühlst – in guten, aber auch schlechten Momenten. Als Prüfling wirst du mit hochgezogenen Schultern als ängstlich wahrgenommen. Oder als Redner wirkst du unsicher, wenn du von einem Bein aufs andere tippelst und deine Arme verschließt. Deine Körpersprache drückt dein Empfinden aus. Wissenschaftliche Studien kommen auch zu dem Ergebnis, dass Körpersprache sogar auch nach innen wirkt und dass deine äußere Haltung auf dich selbst abfärbt. Eine selbstbewusste Körpersprache hilft dir, dich selbstbewusster zu fühlen… und letztendlich auch so zu wirken. Wirklich keine Zauberei!

weiter lesen
Körpersprache und Selbstbewusstsein: Selbstbewusst wirken. Souverän auftreten. Erfolgreich präsentieren. Menschen begeistern. | Bianca Grünert | Präsentationstrainerin und Redecoach | Köln

Ich trau mich nicht. Ich mach es trotzdem. …weil in der Komfortzone kein Selbstvertrauen wächst

Fehlt das Selbstvertrauen, geht man in der Regel jeder Herausforderung aus dem Weg. In der eigenen Komfortzone ist es doch so angenehm und sicher. Da weiss man, woran man ist… Doch bringt uns das weiter? Macht uns das glücklich? Und vor allem: Stärkt das unser Selbstvertrauen? Nein!
Erst eine Aufgabe, die Herausforderungen in sich hat, die uns auf ein unbekanntes Terrain führt oder die wir ängstlich betrachten, stärkt uns innerlich. Doch wenn wir den Schritt aus unserer Komfortzone wagen, dann kann unser Selbstvertrauen wachsen.

weiter lesen
Ich trau mich nicht. Ich mach es trotzdem. …weil in der Komfortzone kein Selbstvertrauen wächst

Podcast Zeig was in dir steckt!

Der Zeig was in dir steckt! Podcast ist für alle, die entdecken wollen, was in ihnen steckt und die selbstbewusst auftreten möchten.
Du erfährst, wie du deine Stärken entdeckst und dich im besten Licht präsentierst, damit andere von dir und deinen Ideen begeistert sind.
Jeden zweiten Dienstag gibt es hier eine neue Folge: (Klick auf das Bild!)

Du willst keine neue Folge verpassen? …dann abonniere den Podcast in einer App!

 

itunes  (Und wenn dir der Podcast gefällt, dann gib mir doch gleich eine 5-Sterne-Bewertung auf itunes)