Referenzen und Meinungen anderer

Bianca Grünert | Die Stärkenreporterin

 

„Bianca Grünert weiß wovon sie redet. Jede Menge Wissen kann sie so hervorragend leicht und praxistauglich vermitteln.“ (Katja)

„Im Coaching habe ich mein wahres Gesicht entdeckt. Aus dem grauen Mäuschen ist eine selbstbewusste Frau geworden. Endlich jemand der mir einfühlsam gezeigt hat, wie ich mich optimal präsentiere. …und mir dazu noch eine ganze Menge Mut gemacht hat. Ich danke dir von Herzen!“ (Annette M.)

„Bianca Grünert macht Workshops zu einem Event. Ich habe noch nie so viel an einem Tag für mich mitgenommen. Sie hat die Gruppe im Nu zusammengeschweißt und immer das richtige Gespür für uns gehabt. Bianca Grünert sprüht vor Energie, die schnell auf alle übersprang. Sie hat das Thema Selbstbewusstsein ganz leicht gemacht – mir aber einen großen persönlichen Ruck gegeben. Danke für den Powertag!“ (Thomas)

 

„Danke für die vielen WIRKUNGsvollen Tipps für Beruf und Alltag. In Meetings bin ich so viel souveräner geworden. Endlich kann ich mich besser durchsetzen.“ (Frank J.)

 

„Wissen und exzellente Unterhaltung: Genau die richtige Mischung!“ (TN, Vortrag Körpersprache)

 

„Wenn du etwas über Wirkung und Körpersprache lernen und dabei auch herzlich lachen willst, dann besuche einen Vortrag von Bianca Grünert. Sie setzt wahrlich lehrreiche Impulse und kann hervorragend unterhalten.“ (Juliane)

Kunden (eine Auswahl) 

  • BEGINEN Köln e.V.
  • Bundesanzeiger Verlag GmbH
  • Bundesverband Sekretariat und Büromanagement e.V. (bSb)
  • CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
  • Erzbistum Köln
  • Evangelischer Kirchenverband Köln und Region
  • Fortbildungvorort Schwerte – Bildungsinstitut für die Berufe der Pflege, Betreuung und Therapie
  • HÄVG Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG
  • Hegau-Jugendwerk Gailingen
  • KulturStadt Leverkusen – VHS
  • Lions Club Wuppertal Corona
  • Melanchthon-Akademie Köln – Bereich Psychologie und Kommunikation
  • Stadt Troisdorf – Amt für Kinder, Jugendliche und Familien
  • VHS Köln – Bereich Management, Wirtschaft, Büro, Kommunikation
  • Zahlreiche Kunden im Einzelcoaching (Selbständige, Angestellte, Führungskräfte, Künstler)
  • u.v.m.

 

Fernsehen | Radio | Presse

  • WDR Fernsehen | „Ich will… Liebe“ am 01.01.2016  als Expertin für Körpersprache
  • Radio Cosmo/Funkhaus Europa | Live am 31.01.2017 als Expertin für Lampenfieber, Auftrittsangst, Scheitern 

 

Das sagen Andere…

Stimmen zu Seminaren oder Vorträgen...

Diese Seminare und Workshops sind ein „muss “ für alle, die vor Publikum reden. Ich kann hier nur sagen, 100% toller Tag. SEHR LEHRREICH! (Bettina)

Sehr angenehme, offene Moderation mit Witz & Empathie (Frank, 50)

Die vielen praktischen sofort anwendbaren Übungen, die gleich ein Erfolgsgefühl oder mehr Lebendigkeit erzielen und noch Tage später positiv nachwirken haben mir besonders gefallen. (Birgit, 54 Jahre , Laborantin)

Danke für 5 lehrreiche und unterhaltsame Abende. Die Struktur des Kurses und das Auftreten/die Ideen der Referentin waren selbst ein prima Lehrbeispiel für die Inhalte des Kurses. Schade, dass es vorbei ist. (Jörg, 48, INGEnieur)

Ich möchte mich an dieser Stelle für deine beiden hervorragenden Seminare bedanken! Ich habe wertvolle Anregungen von dir bekommen, die ich bereits im Alltag erfolgreich umsetze (u. a. bewusster auf meine Wortwahl achten, Hochstatus durch klaren Blick und zielstrebigen Gang). Du hast mir außerdem einige „Baustellen“ aufgezeigt, an denen ich weiter an mir arbeiten werde (z. B. Pause zwischen Sätzen, In der Kürze liegt die Würze, Blickkontakt bei Präsentationen). (Seminarteilnehmer Körpersprache und Rhetorik)

Bianca Grünert: kompetent / super Seminare / den Teilnehmenden immer zugewandt / witzig und humorvoll / authentisch / positive Ausstrahlung / Rhetorik- und natürlich Körpersprache-Profi. (Teilnehmerin Rhetorik- und Körpersprache-Seminarreihe)

MERKWÜRDIGe Methoden, die in der Auflösung AHA-Erlebnisse erster Güte waren. Das Seminar war sehr WERTvoll – voller Impulse für meinen Alltag als Berater, die ich sicher nicht mehr vergessen werde. (Teilnehmer „Ich sehe, was du fühlst“)

Genau die richtige Mischung aus Info- und Entertainment. (Vortragsteilnehmer Körpersprache)

Wow, was für ein Power-Übungs-Seminar. Endlich mal jemand, der mitreißen, begeistern und fachlich fundiert mit Humor aber ohne den üblichen Hokuspokus „Körpersprache“ vermitteln kann. Ich freue mich aufs Anwenden. (TN, Körpersprache)

Bianca Grünert weiß wovon sie redet. Aber sie hält keine langen Vorträge, sondern lässt probieren, üben und mitmachen. Eine hervorragende Art zu lernen! (TN, Körpersprache)

Herzlichen Dank für die vielen Infos, Tipps und Ihre Inspiration! (Claudia, Körpersprache)

Tolles Seminar! Tolle Dozentin! (TN, Rhetorik)

Bianca, du wolltest uns eine Idee davon mitgeben, wie es sein kann, die Gefühle anderer zu verstehen – empathischer und gleichzeitig erfolgreicher zu kommunizieren/zu führen. Ich habe mehr als nur eine Idee bekommen, sondern schon Lob von meinen Mitarbeitern. Meine Gesprächshaltung hat sich verändert. Die Ergebnisse auch – auf beiden Seiten. Kritik äußern – Pardon, du nennst es Feedback  – fällt mir nicht mehr so schwer. …und ja, Du hast Recht: Erfolgreiche Gespräche sind wie gute Schachspiele. (Stefan, Führungskräftetraining)

Beim nächsten Mal will ich unbedingt wieder dabei sein! (Kathrin A., Kommunikation)

Frau Grünert arbeitet mit außergewöhnlichen Methoden. Endlich mal keine 0-8-15-Übungen, die schon jeder kennt. Es hat mir Spaß gemacht. Die Gruppe fand ich auch gut. (TN, Selbstmanagement)

Eigentlich war ich nur neugierig auf das Thema „Körpersprache“ und nun gehe ich begeistert mit tausenden von neuen Ideen nach Hause. Ich werde viel üben und bin mir sicher es wirkt. Ich wirke (anders)! (Frau M., Körpersprache)

Liebe Frau Grünert, Ihr Seminar war toll. Sie hatten das richtige Gespür für die Gruppe und jeden Einzelnen. Ich habe soviel für mich und meinen Alltag mitgenommen. Mehr als ich erwartet habe. (Thomas F., Selbstmanagement)

Das sagen Coaching - Kunden...

Bianca Grünert hat mich „fit für die große und die kleine Bühne“ gemacht. Nachdem ich erfahren habe, dass ich von nun an mein Unternehmen auf Messen und bei potentiellen Investoren präsentieren soll, konnte ich kaum noch schlafen. Seit meinem Studium habe ich mich vor diesen Aufgaben gedrückt. Es hat fast immer geklappt. Ein paar Präsentationen habe ich mit „Ach & Krach“, wenig Schlaf und zittrigen Händen hinter mich gebracht. Ich war sehr unsicher, ob ich die neue Aufgabe überhaupt annehmen kann; wie ich meine Auftrittsangst überwinden kann. Jetzt bin ich sehr erleichtert und kann sagen: Ja. Ich kann beides und fühle mich wohl damit – dank einem Coaching mit Bianca Grünert. Sie hat mich von Grund auf gestärkt. Mein Selbstbewusstsein, Werte, Umgang mit Fehlern, Befürchtungen, … haben wir auf humorvolle und sehr wertschätzende Weise beleuchtet und bearbeitet. Sie hat mir viel Mut gemacht und auf spielerische Art Kraft gegeben. Ich habe viele praktische Tipps bekommen, um meine innere Haltung zu korrigieren, d. h. mit meinen Ängsten umzugehen und sie anzunehmen. Meine Körpersprache ist dadurch viel ruhiger und ich wirke – und fühle mich – selbstbewusster. Außerdem schauten wir noch rhetorisch auf die Präsentationen und feilten an so manchen Worten. Jetzt hatte ich schon einige gelungene Messe-Auftritte und weiß, dass ich es ohne Bianca Grünert wohl nicht auf diese Art und Weise gemeistert hätte. (Projektleiter, Mittelstand)

Sie haben mich durch eine seriöse Beratung und nachvollziehbare Beratungsgrundsätze überzeugt. Während des Coaching haben Sie sich ganz auf meine Anliegen konzentriert und lösungsorientiert an Verbesserungen gearbeitet. Auch zwischen den einzelnen Terminen waren Sie unkompliziert erreichbar und haben sich schnell zurück gemeldet. (Jurist, angestellt)

Ich habe mich an Frau Grünert gewendet, mit der Hoffnung, eine stressvolle Arbeitssituation endlich in Griff zu bekommen. Die Vorgehensweise von Frau Grünert ist professionell und herzlich zugleich. Ich hatte das Gefühl, mit meinem Anliegen ernst genommen zu werden. Ihre einfühlsame Begleitung durch den Coachingprozess ist mit einer zielgerichteten Lösungsfindung verbunden. (Ingenieurin, 35 Jahre)

Ich arbeite freiberuflich im kreativen Bereich. Da kann der Druck etwas Originelles in kurzer Zeit schaffen zu müssen die Kreativität schon gewaltig hemmen und vor etwa über einem Jahr haben bei mir 2 Sitzungen Wingwave bei Bianca Grünert geholfen emotive Blockaden zu lösen und die Kreativität wieder fließen zu lassen. Ich kann ein Coaching bei Bianca Grünert jedem empfehlen, der das Gefühl hat, dass er weniger schafft, als er oder sie eigentlich könnte. Jedem Selbstzweifelgeplagten, und jedem der unter Aufschieberitis und/oder Versagensängsten leidet. (Freiberuflerin Kunst und Medien) 

Ich bin durch eine Empfehlung zu Frau Grünert gegangen. Meine Bekannte berichtete mir völlig enthusiastisch von ihr und ihrer winke-winke Therapie. Eine Methode, die in relativ kurzer Zeit Ängste und Blockaden löst und noch dazu Stärken bahnt? Ehrlich gesagt war ich skeptisch, aber auch offen und natürlich sehr neugierig. Mittlerweile war ich (nur!) dreimal bei Frau Grünert und ich bin ein absolut überzeugter Fan von ihr und der scheinbar einfachen Methode. Ich konnte bereits nach kurzer Zeit meine bewunkenen Ängste schlicht und ergreifend abhaken, so als wären sie nie da gewesen. Nach jedem Termin bin ich ein Stück weiter gekommen. Außerdem brachte Frau Grünert die Dinge in genial einfacher Weise auf den Punkt: Sie gab mir keine klugen Antworten, sondern stellte mir genau die richtigen Fragen und bestärkte mich immer wieder. So eröffneten sich mir in einfacher und schneller Weise Lösungsräume, auf die ich selbst gar nicht gekommen wäre. Sie hat nicht nur einen wachen Verstand, sondern auch Intuition, Einfühlungsvermögen und vor allem Humor und Geduld. Das fand ich sehr angenehm. Ich empfehle sie unbedingt weiter und rate allen: Gehen Sie hin. Es lohnt sich. Klare Empfehlung! (Peter K., leitender Angestellter)

Frau Bianca Grünert hat mich für die Vorbereitung zur Prüfung als Qualitätsmanagementbeauftragte begleitet und erfolgreich geschult. Es war nicht nur ihre fachliche Kompetenz, die Frau Grünert auszeichnet. Die Wertschätzung liegt vielmehr in ihrer Kompetenz fachliches Wissen mit ihrem freudigen und engagierten Wesen übergreifend zu vermitteln. When Bianca was working, it was going to be a good day. (Christa B.)

Bianca Grünert

Die Stärkenreporterin

0221-96716560 | E-Mail

bianca-gruenert-staerkenreporterin-s

Lass uns in Kontakt bleiben

Hole dir das kostenlose eBook

...mit praktischen Impulsen für wirkungsvolle Reden!

Das wird dein Auftritt!

(kostenlos bestellen mit Klick auf das Bild)

Das wird dein Auftritt! - Impulse für wirkungsvolle Reden -