Reden über selbstbewusstes Auftreten und authentische Wirkung

Inspiriert werden. Unterhalten fühlen. Begeistert sein.
Reden über selbstbewusstes Auftreten und authentische Wirkung | Bianca Grünert | Die Stärkenreporterin

Möchtest du (oder dein Team, Netzwerk, Organisation) wertvolle und inspirierende Impulse bekommen? Willst du Neues erfahren und anregend unterhalten werden?

Dann kann ich reden.

Meine Vorträge sind interaktiv – ich rede mit meinem Publikum, frei und ohne Manuskript. Erfahre Neues und sehe Bekanntes aus einem anderen Blickwinkel. Werde inspiriert zwischen Tiefgang und Leichtigkeit, zwischen Humor und Ernsthaftigkeit rund um die Kunst der Selbstvermarktung, Wirkung und Körpersprache. Ich rede über das Reden. Ich trete auf – für starke Auftritte.

Zeig, dass du was zu sagen hast!

 

Körpersprache: Der Joker für eine souveräne Wirkung

 

Wer Menschen gewinnen und begeistern möchte, muss Eindruck hinterlassen – nicht nur fachlich. Die Art, WIE wir etwas sagen, ist viel wirkungsvoller, als unser Inhalt. Mit unserer Mimik, Gestik oder Haltung sprechen wir sehr deutlich. Immer! Körpersprache kann ein Joker sein – oder eine Niete.

Eine offene Körperhaltung, eine präzise Gestik oder ein Lächeln, lässt uns sympathisch und kompetent wirken. Und das wollen wir alle. Eine geschärfte Wahrnehmung für das, was wir mit den „Händen machen“ oder wie wir uns auf der Bühne geben, bringt unschätzbare Vorteile – ob beruflich oder privat.

Im Vortrag zeige ich den Zuhörern, wie sie überzeugender und souveräner wirken können. Und sie bekommen Tipps, um den Körpersprache-Joker bewusst einzusetzen, ihren Sympathiefaktor zu erhöhen und dabei sicher und authentisch zu wirken.

 

Kurz:

  • warum sich „ein Auge auf das WIE“ lohnt.
  • wie Mimik, Blick, Gestik, Stimme oder Haltung den Eindruck bei anderen beeinflusst.
  • was man tun kann, um selbstsicher und kompetent – gleichzeitig auch authentisch zu wirken.
  • wie man an seiner Präsenz und Ausstrahlung „feilen“ kann.
  • was die eigene Einstellung mit der Ausstrahlung zu tun hat.
  • wie man seine berufliche Rolle körpersprachlich professionell „spielt“.

 

Dauer: 20-90 Min.

Gelegenheiten für Vorträge gibt es viele – Firmenveranstaltungen, Netzwerke, Teammeetings, Messen, Tagungen, Kundenevents…. Wie kann ich deine Veranstaltung bereichern? Rede mit mir über den Charakter, den der Vortrag auf deinem Event haben soll.

Nicht dein Wunsch-Thema dabei? Dann frage mich nach Anderen.

(Die Preise richten sich nach Thema, Veranstaltungsart und Dauer. Anfragen sind grundsätzlich unverbindlich.)

Bianca Grünert

Die Stärkenreporterin

0221-96716560 | E-Mail

bianca-gruenert-staerkenreporterin-s

Lass uns in Kontakt bleiben

Hole dir das kostenlose eBook

...mit praktischen Impulsen für wirkungsvolle Reden!

Das wird dein Auftritt!

(kostenlos bestellen mit Klick auf das Bild)

Das wird dein Auftritt! - Impulse für wirkungsvolle Reden -