Vortrag übers Vortragen. Reden übers Reden.

Unterhalten. Inspirieren. Lernen.
Vortrag übers Vortragen. Reden übers Reden. | Impulse rund ums Präsentieren, Rhetorik und Körpersprache von Bianca Grünert | Die Stärkenreporterin

Möchtest du (oder dein Team, Netzwerk, Organisation) wertvolle und inspirierende Impulse bekommen? Willst du Neues erfahren und anregend unterhalten werden?

Dann kann ich reden!

Meine Vorträge sind interaktiv – ich rede mit meinem Publikum, frei und ohne Manuskript. Erfahre Neues und sehe Bekanntes aus einem anderen Blickwinkel. Werde inspiriert zwischen Tiefgang und Leichtigkeit, zwischen Humor und Ernsthaftigkeit rund um die Kunst der Präsentation, Rhetorik und Körpersprache. Ich trage vor übers Vortragen. Ich rede über das Reden. Ich trete auf – für starke Auftritte.

Sexy präsentiert ist halb verkauft

Wie du ab jetzt beim Präsentieren Geld verdienst – statt es aus dem Fenster zu werfen

 

Morgens halb zehn in Deutschland… Das Licht geht aus. Der Beamer geht an. Was folgt? Oft eine gähnend langweilige Power Point-Schlacht mit textlastigen Folien, rein gequetschten Bildern und Animationen, die so gar nicht ansehnlich sind. Und solche Folien sollen Produkte verkaufen oder Menschen von Ideen begeistern? Achtung: Eine Datei kann sowas nicht!!! Das ist der Job des Redners. PowerPoint ist nur ein Hilfsmittel beim Vortrag. Das vergessen viele Redner. Schade, denn mit jeder in Sand gesetzten Präsentation wird richtig viel Geld aus dem Fenster geworfen. Allein die Vorbereitung, die Personalkosten, die Reisezeiten…

Im Vortrag zeige ich meinem Publikum, wie man sich als Redner gut in Szene setzt. Und wie man – mit oder ohne Power Point – besser verkauft und sein Publikum begeistert. Denn es reicht, wenn der Vortrag ein bisschen sexy ist. Man braucht sich nur ins richtige Licht stellen und… Nein kein Striptease! Performen. Performen mit Liebe zum Publikum, mit den richtigen Hilfsmitteln zum richtigen Moment und mit der ganz eigenen Persönlichkeit.

Die Zuhörer gehen mit verschiedenen Tools nach Hause, um ihre Präsentationen sexy zu machen. Heißt: Sie bekommen Handwerkszeug, dass sie jederzeit einfach einsetzen können, um die Zuhörer zu begeistern, bei Laune zu halten oder von ihren Ideen zu überzeugen. Ich zeige, wie Vorträge spannend, unterhaltsam und informativ werden und welche Techniken wie wirken. …damit Redner mit ihrer Präsentation nie wieder Geld aus dem Fenster werfen!

 

Länge: 20 bis 60 Min. (je nach Wunsch)

Gelegenheiten für Vorträge gibt es viele – Firmenveranstaltungen, Netzwerke, Teammeetings, Messen, Tagungen, Kundenevents…. Kann ich mit diesem Vortrag deine Veranstaltung bereichern? Dann melde dich bei mir!

Das ist nicht dein Wunsch-Thema? Dann frage mich nach Anderen rund ums Präsentieren, Rhetorik und Körpersprache. 

Die Preise richten sich nach Thema, Veranstaltungsart und Dauer. Anfragen sind grundsätzlich unverbindlich. Für alles Weitere schicke mir eine Nachricht oder rufe mich an!

Vortrag übers Vortragen. Reden übers Reden. | Impulse rund ums Präsentieren, Rhetorik und Körpersprache von Bianca Grünert | Die Stärkenreporterin
Vortrag übers Vortragen. Reden übers Reden. | Impulse rund ums Präsentieren, Rhetorik und Körpersprache von Bianca Grünert | Die Stärkenreporterin

Bianca Grünert

Die Stärkenreporterin

0221-96716560 | E-Mail

bianca-gruenert-staerkenreporterin-s

Lass uns in Kontakt bleiben

Hole dir das kostenlose E-Book!

Besser Präsentieren. Selbstbewusst Auftreten.

Das TRAININGscamp für SPONTANITÄT und AUFTRITTsfitness

/ am 20. Januar 2018 in Köln /

Das TRAININGscamp für SPONTANITÄT und AUFTRITTsfitness