Webinar

live & kostenlos

Ich lade dich ganz herzlich ein, ein Webinar von mir zu besuchen! Du bekommst live viele praktische Tipps – kostenlos.

Mit Körpersprache selbstbewusst wirken. Zeig das du was zu sagen hast! | Webinar

Wann? Samstag, 28.10.2017 // 12 – 13 Uhr

Zeig das du was zu sagen hast!

Mit Körpersprache selbstbewusst wirken.

Mimik, Gestik oder Haltung: Körpersprache ist offensichtlich. Und sie hinterlässt bei anderen Wirkung: selbstbewusst, sympathisch, kompetent – oder eben nicht.

Wäre es nicht klasse, wenn du wüsstest, mit welchen Signalen du selbstbewusst wirken und deine Persönlichkeit unterstreichen kannst?

 

Im Webinar erfährst du…

# warum sich „ein Auge auf das WIE“ lohnt.

# wie Mimik, Blick, Gestik oder Haltung deine Wirkung beeinflussen.

# was du tun kannst, um selbstsicher und kompetent zu wirken.

# wie du an deiner Präsenz und Ausstrahlung „feilen“ kannst.

# was deine eigene Einstellung mit deiner Ausstrahlung zu tun hat.

# wie dich eine selbstbewusste Körpersprache auch innerlich stärkt.

…und du kannst mir direkt deine Fragen stellen.

Gewinne einen Einblick in das spannende Thema Körpersprache!

Erfahre, wie nonverbale Signale im täglichen Miteinander wirken und warum sie so bedeutend sind. Sensibilisiere dich für deine Wirkung – und die der anderen. Lerne, mit welchen Körpersignalen du deine Kompetenz unterstreichen kannst, um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen. Und erhalte Impulse, um authentisch und souverän zu wirken.

Und… Kommunikation und Körpersprache sind keine Einbahnstraße. Auch dein Gegenüber sendet Signale, die dir wertvolle Hinweise über dessen Einstellung geben. Das Webinar sensibilisiert dich auch, die Körpersprache anderer besser wahrzunehmen. Das lässt dich erfolgreichere Gespräche führen, weil du „hinter die Kulissen“ schauen kannst.

 

…noch was: Mit Körpersprache bekommst du auch deine Nervosität „in den Griff“. Körpersprache stärkt dich auch nach innen. Und das ist im Beruf sehr nützlich. Denn wer ruhig und selbstbewusst handelt, wirkt professionell und souverän. Wer will das nicht? Wie das geht, erfährst du auch im Webinar.

Melde dich oben über das Formularfeld gleich kostenlos an und sichere dir einen freien Webinarplatz!

Fragen & Antworten zum Webinar

Wie und wo kannst du Fragen stellen?

Du kannst mir deine Fragen gern vorab per Email senden. Ich habe im Webinarraum auch einen Chat. Dort kannst du alle deine Fragen auch während des Webinars los werden. …und du bekommst natürlich Antworten.

Wie kannst du dich anmelden?

Trage dich in das Formularfeld oben auf dieser Seite ein.

Dann bekommst du zuerst eine Bestätigungsnachricht an deine angegebene Email-Adresse. Nachdem du darauf geklickt hast, bist du angemeldet.

Den Link zum Webinarraum schicke ich dir dann einen Tag und nochmal kurz bevor wir starten zu.

Kostet das was?

Nein. Das Webinar ist für dich kostenlos.

Wie lange dauert das?

etwa 45 Minuten (wenn es viele Fragen gibt, auch mal etwas länger)

Was brauchst du dafür (Technik, …)?

Technisch brauchst du sonst nur einen Internetzugang und einen Browser. Falls du mit dem Pad oder Handy dabei sein willst und den Browser nicht benutzen willst, könnte es – je nach Gerät – sein, dass du noch die App für „Clickmeeting“ installieren musst. Das geht ganz schnell und du wirst direkt vom Link dorthin geleitet. Eine Kamera, Mikro oder sonstigen Schnickschnack brauchst du nicht. Du kannst es dir also sehr gemütlich machen. Vielleicht legst du dir etwas zum Schreiben hin. Mich wirst du sehen und hören …und ich mache mich hübsch ;-).

Das ist nicht dein Thema? Kein Thema! Die Webinarthemen wechseln. Etwa alle 6 Wochen gibt es ein neues Webinar zu Themen rund um Rhetorik, Präsentieren, Körpersprache und Auftritt.

Schaue ab und zu hier vorbei, oder – noch einfacher – bleibe über meine monatliche Infomail auf dem Laufenden. So bekommst du auch Infos zu neuen BLOGbeiträgen, Podcasts und Special-Aktionen. Melde dich hier dafür an!