Wunderbar! Das hat geklappt.

Sobald das nächste Webinar ansteht, bekommst du von mir eine Email.

…und vielleicht sehen wir uns bald live!

 

Alles Liebe

Deine Bianca

Die Stärkenreporterin

 

Beiträge die Andere gern gelesen haben…

Sichtbar sein… oder: Wie du Präsenz zeigst

Man hat es oder man hat es nicht? Ich behaupte, jeder kann Präsenz, Ausstrahlung, Charisma, Personality, … gewinnen. Wie man es auch nennt: Menschen, die das gewisse „Etwas“ haben, nehmen wir bewusster wahr. Sie bleiben uns im Gedächtnis. Sie ziehen uns in Ihren Bann. Wer präsent ist, wirkt. Und das hinterlässt Eindruck. Präsenz zeigen bedeutet: sich und seine Botschaft sichtbar machen. Es gibt viele Faktoren, die unsere Wirkung beeinflussen. Neben der inneren Haltung ist Körpersprache – das Außen – ein wesentlicher Aspekt.

weiter lesen
Sichtbar sein… oder: Wie du Präsenz zeigst

Frei Reden mithilfe deines Gedächtnispalastes

Was fürchten wir beim Präsentieren am meisten? …das wir den Faden verlieren und aus dem Konzept kommen. Und wie klasse ist es doch für jeden Zuhörer, wenn der Redner frei redet. Doch wie soll man sich das alles merken bei der ganzen Aufregung?
Es gibt eine einfache Technik, mit der du dein Stichwort-Konzept in einen Gedächtnispalast packen kannst – die Loci-Technik. Und mithilfe deines Gedächtnispalastes kannst du frei reden und behältst alle Fäden in der Hand bzw. im Kopf – ohne aus dem Konzept zu kommen.

weiter lesen
Merktechnik - frei reden | Bianca Grünert | selbstbewusst-wirken.de

Blackout – Plötzlich wie ausgeknipst

Es ist der Horror schlechthin: Eben redest du noch ganz flüssig und plötzlich… Nichts. Du schaust in die Gesichter der Zuhörer. Nichts. Ein großes schwarzes Loch tut sich auf. Vergeblich suchst du den Schalter, um das Licht wieder anzuknipsen. Gefühlt vergehen Stunden. Was für ein Albtraum! Ein Blackout ist so ziemlich das Furchtbarste, was sich alle Redner vorstellen können. Auch wenn es absurd klingt: Ein Blackout ist ein natürlicher Schutzmechanismus unseres Gehirns. Doch wie findet man schnell wieder den Lichtschalter? Ich gebe dir meine 5 Blackout-Tipps, damit du so galant wie möglich, wieder Licht hast.

weiter lesen
Blackout | 5 Tipps bei Black-Out | Bianca Grünert

Selbstbild und Fremdbild: Wie wirke ich eigentlich? Ach. Echt. So.

„Du wirkst so souverän.“ kommentierte jemand eines meiner Videos. Puh. Bin ich gar nicht. Wahrscheinlich hast du so etwas auch schon mal erlebt: Gefühlt hast du dich schwach, aber auf andere hast du ganz stark gewirkt.
Selbstbild und Fremdbild sind oft zwei Paar Schuhe. In dem, wie dich andere sehen, steckt so viel Potential für dein Selbstbewusstsein und dein Weiterkommen. Erfahre, wie du Rückmeldungen anderer bekommst und nutzen kannst, um dich wie die beste Version von dir zu fühlen und zu sein. …und welche Fehler du vermeiden solltest.

weiter lesen
Selbstbild und Fremdbild: Wie wirke ich? Echt, so!

Was hilft bei Lampenfieber, Auftrittsangst, Nervosität und Co?

Kennst du das: Du hast zittrige Hände, Schweißausbrüche, Nervosität, einen 180er Puls, … vor einer Präsentation, Rede oder Prüfung? Alles dreht sich, alles zittert, alles pocht? Dann hat dich das Lampenfieber oder das Lampenfieberchen. Vielen Menschen ist nicht wohl vor einem Auftritt. Was du tun kannst, um dein Lampenfieber in den Griff zu bekommen, bevor es dich im Griff hat, erfährst du in dieser Podcast-Folge.

weiter lesen
Was hilft bei Lampenfieber, Auftrittsangst und Nervosität | Die Stärkenreporterin

Podcast Zeig was in dir steckt!

Der Zeig was in dir steckt! Podcast ist für alle, die entdecken wollen, was in ihnen steckt und die selbstbewusst auftreten möchten.
Du erfährst, wie du deine Stärken entdeckst und dich im besten Licht präsentierst, damit andere von dir und deinen Ideen begeistert sind.
Jeden zweiten Dienstag gibt es hier eine neue Folge: (Klick auf das Bild!)

Du willst keine neue Folge verpassen? …dann abonniere den Podcast in einer App!

 

itunes  (Und wenn dir der Podcast gefällt, dann gib mir doch gleich eine 5-Sterne-Bewertung auf itunes)