Wunderbar! Das hat geklappt.

Sobald das nächste Webinar ansteht, bekommst du von mir eine Email.

…und vielleicht sehen wir uns bald live!

 

Alles Liebe

Deine Bianca

Die Stärkenreporterin

 

Beiträge die Andere gern gelesen haben…

Frei Reden mithilfe deines Gedächtnispalastes

Was fürchten wir beim Präsentieren am meisten? …das wir den Faden verlieren und aus dem Konzept kommen. Und wie klasse ist es doch für jeden Zuhörer, wenn der Redner frei redet. Doch wie soll man sich das alles merken bei der ganzen Aufregung?
Es gibt eine einfache Technik, mit der du dein Stichwort-Konzept in einen Gedächtnispalast packen kannst – die Loci-Technik. Und mithilfe deines Gedächtnispalastes kannst du frei reden und behältst alle Fäden in der Hand bzw. im Kopf – ohne aus dem Konzept zu kommen.

weiter lesen
Merktechnik - frei reden | Bianca Grünert | selbstbewusst-wirken.de

Wie du mit Körpersprache selbstbewusster wirst …und wirkst.

Deine Körpersprache lügt nicht. Sie verrät, wie du dich im Innersten fühlst – in guten, aber auch schlechten Momenten. Als Prüfling wirst du mit hochgezogenen Schultern als ängstlich wahrgenommen. Oder als Redner wirkst du unsicher, wenn du von einem Bein aufs andere tippelst und deine Arme verschließt. Deine Körpersprache drückt dein Empfinden aus. Wissenschaftliche Studien kommen auch zu dem Ergebnis, dass Körpersprache sogar auch nach innen wirkt und dass deine äußere Haltung auf dich selbst abfärbt. Eine selbstbewusste Körpersprache hilft dir, dich selbstbewusster zu fühlen… und letztendlich auch so zu wirken. Wirklich keine Zauberei!

weiter lesen
Körpersprache und Selbstbewusstsein: Selbstbewusst wirken. Souverän auftreten. Erfolgreich präsentieren. Menschen begeistern. | Bianca Grünert | Präsentationstrainerin und Redecoach | Köln

Smalltalk: So geht entspanntes Plaudern.

Smalltalk und entspanntes Plaudern: Das ist selten eine passende Kombi. Mal versemmeln den ersten Satz. Mal wird was draus. Mal nicht. Und oft trauen wir uns erst gar nicht jemanden anzusprechen. Nichts verläuft häufig krampfiger als ein Smalltalk. Dabei kannst du fast nichts verkehrt machen, wenn du ein paar Spielregeln befolgst, die dich auch entspannen. Und um diese Spielregeln geht es in dieser Podcast-Folge. Außerdem bekommst du Tipps um deine Hemmungen zu überwinden und erfolgreich zu smalltalken. Und du erfährst, wie du einen entspannten Abgang machst.

weiter lesen
Smalltalk - So geht entspanntes Plaudern

Warum du ein starkes inneres Team brauchst, um selbstbewusst aufzutreten und Entscheidungen zu treffen

Kennst du diese innere Zerrissenheit bei Entscheidungen? Und dieses „Eigentlich sollte ich…“? Manchmal passiert dann NICHTS. Dein inneres Team ist ein zerrütteter Haufen einzelner Pappenheimer. Alles, nur keine starke Mannschaft, die dir Rückendeckung gibt. Dabei ist es wie im Fußball: Elf Freunde müsst ihr sein! Wie kannst du aber dein inneres Team mittels Teambuilding zusammenschweißen? Und wieso hilft dir das, um selbstbewusst und souverän aufzutreten?

weiter lesen
Warum du ein starkes inneres Team brauchst, um selbstbewusst aufzutreten und Entscheidungen zu treffen | Bianca Grünert | Die Stärkenreporterin

Klare Körpersprache hilft – nicht nur in der Bahn

Bekanntlich können wir nicht nicht kommunizieren (nach Paul Watzlawick). Körpersprache dient dazu, soziale Situationen zu steuern und zu regulieren. Gerade bei der Kontaktaufnahme und unter Fremden ist eine eindeutige Körpersprache wichtig. Was will ich, oder was gerade nicht, sprechen wir oft mit unserem Körper aus.

weiter lesen

Podcast Zeig was in dir steckt!

Der Zeig was in dir steckt! Podcast ist für alle, die entdecken wollen, was in ihnen steckt und die selbstbewusst auftreten möchten.
Du erfährst, wie du deine Stärken entdeckst und dich im besten Licht präsentierst, damit andere von dir und deinen Ideen begeistert sind.
Jeden zweiten Dienstag gibt es hier eine neue Folge: (Klick auf das Bild!)

Du willst keine neue Folge verpassen? …dann abonniere den Podcast in einer App!

 

itunes  (Und wenn dir der Podcast gefällt, dann gib mir doch gleich eine 5-Sterne-Bewertung auf itunes)