Du machst einen guten Job? Dann sorge unbedingt dafür, dass deine Arbeit den Anderen auch zu Ohren kommt – das die Menschen, die über dein berufliches Weiterkommen entscheiden, davon wissen. Und sorge auch dafür, dass deine gute Arbeit auch als solche bewertet wird. In dieser Folge bekommst du Tipps, wieso überhaupt und auch wie du das auf deine ganz eigene Art machen kannst – ohne Mr. Rampensau die Show zu stehlen.

Soviel vorab…

 

Wieso solltest du über deine Arbeit sprechen?

…weil es sonst keiner wahrnimmt.

…weil wir alle mit unserem eigenen Kram beschäftigt sind.

…weil du dich selbst vermarkten musst, um beruflich weiterzukommen.

 

…und wie kannst du das machen?

…auf die Art, die zu dir passt.

…so, dass du dein Gegenüber auch erreichst, also: in seiner Sprache und entsprechend seiner Interessen.

 

Also höre in die Folge rein und hole dir ganz praktische Tipps.

 

 

 

Wieso und wie du über deine gute Arbeit sprechen solltest [ZWIDS 009]

 

Hier kannst du dir die Podcast-Folge anhören: 

 

 

Alle Folgen des  Zeig was in dir steckt! Podcasts kannst du auch hier hören und abonnieren…
 
itunes  (Und wenn dir der Podcast gefällt, dann gib mir doch gleich eine 5-Sterne-Bewertung auf itunes)
 
 

 

 

Shownotes:

  • Gute Arbeit und top Leistung sprechen allein nicht für sich.
  • Nicht-drüber-reden frustet dich und lässt dich zweifeln.
  • Wenn Missverständnisse entstehen, bewerten Menschen den gleichen Sachverhalt aufgrund unterschiedlicher Wahrnehmungsfilter.
  • Sprich in der Sprache deines Gegenübers und du wirkst diesen Missverständnissen entgegen.
  • Gib deiner Botschaft – sprachlich und mit Körpersprache – die Bedeutung, die beim Anderen auch ankommen soll.
  • Finde gute Zeitpunkte und Situationen, um über deinen Job und die Herausforderungen zu sprechen.
  • „Arbeite gut und rede darüber“ gehört auf deine Do-Liste und ist wesentlich für deine Selbstvermarktung.

 

 

Du möchtest regelmäßig neue Podcast-Episoden bekommen? Dann abonniere diesen Podcast auf itunes oder in anderen Podcast-Apps. Oder trage dich in meinen Newsletter ein und du wirst monatlich über neue Folgen informiert (rechts in der Seitenleiste).

Und wenn du Ideen, Fragen und Themen für diesen Podcast hast, dann schreibe mir im Kontaktformular, auf meiner Facebookseite oder unter dem Beitrag in die Kommentare.
 
Ich freue mich, wenn du beim nächsten Mal wieder dabei bist!
 
 
Alles Liebe
 
Deine Bianca
 
Die Stärkenreporterin
 
 
 
 
 
Bianca Grünert

Bianca Grünert

Die Stärkenreporterin

Ich arbeite mit Menschen, die sich im Job nicht gut verkaufen können und ihr Licht oft unter den Scheffel stellen. Die aber beruflich weiterkommen wollen und können.
Ich zeige ihnen, wie sie ohne Angeberei auf sich und ihre Leistungen aufmerksam machen. Wie sie selbstbewusst ihr Können zeigen und sich charmant im besten Licht präsentieren. Und wie sie einen Plan entwickeln, der ihnen im Job Türen und Herzen öffnet – der sie beruflich weiterbringt.
Als „Die Stärkenreporterin“ ist meine Mission erfüllt, wenn meine Kunden selbstbewusst auftreten, sich gut verkaufen und beruflich weiterkommen.
Mein Motto: Von innen leuchten. Nach außen strahlen.
Bianca Grünert