Höher, schneller, weiter… Einen Sch*** muss ich/ 026

 

Musst du auch… dies und das und jenes, um schlauer, besser, erfolgreicher, … zu sein? Doch wer sagt eigentlich, dass wir etwas müssen. Höher, schneller, weiter… mehr geht immer. Allerdings, ist das auch immer gut? Kommst du bei all dem noch dazu, die Dinge wirklich fundiert zu können und Erfahrungen zu sammeln? Mal ehrlich: Einen Sch*** musst du. Mache lieber die richtigen Dinge richtig.

Wie du herausfindest, was die richtigen Dinge sind und welchen Maßstab du anlegen kannst, das erfährst du in dieser Podcastfolge. Und ich verrate dir, wie ich herausgefunden habe, was ich nicht mehr muss und verändere.

 

Das schon vorab:

Jahreswechsel ist eine gute Zeit, um dich zu fragen, ob du die richtigen Dinge tust. Was die richtigen Dinge sind, findest du raus, wenn du dich nach dem Sinn fragst. Dem „Warum“ du morgens aufstehst. Das gibt dir Orientierung, um Entscheidungen zu treffen, ob du nämlich etwas musst. Dein Sinn funktioniert wie ein Filter, der dir Entscheidungen erleichtert und dich außerdem viel fokussierter die richtigen Dinge richtig tun lässt.

Also sei gespannt, wie das gehen kann und nix mit höher, schneller, weiter… du musst einen Sch***! Setze die richtigen Dinge lieber richtig um!

 

 

Höher, schneller, weiter… Einen Sch*** muss ich [ZWIDS 026]

Hier kannst du dir die Podcast-Folge anhören: 

 

 

Shownotes:

  • Du und ich – Wir könnten immer höher, schneller, weiter…
  • Wenn das blöde Gefühl kommt, nicht gut zu sein…
  • Reflexion: Was mir geholfen hat.
  • Orientierung: Finde den Sinn deines Tuns? Warum stehst du morgens auf?
  • Entscheidungen treffen: Erfüllt Dies oder Das (d)einen Sinn/ bringt es dich deinen Zielen näher?
  • Go for it, der Fokus ist dann da.
  • Musst du wirklich? …und wer sagt das?
  • Umsetzen braucht Zeit.
  • Warum ich ab 2018 nur eine Podcastfolge im Monat mache und was wir zwei davon haben.

 

 

Alle Folgen des  Zeig was in dir steckt! Podcasts kannst du auch hier hören und abonnieren…
 
iTunes Zeig was in dir steckt! auf iTunes (Und wenn dir der Podcast gefällt, dann gib mir doch gleich eine 5-Sterne-Bewertung auf itunes)
 
 

YouTubeZeig was in dir steckt! auf YouTube

 

Wenn du magst, dann trage dich in meinen Newsletter (Fusszeile) ein und du bekommst automatisch monatlich Infos über die neuen Folgen.

Und wenn du Ideen, Fragen und Themen für diesen Podcast hast, dann schreibe mir im Kontaktformular, auf meiner Facebookseite oder unter dem Beitrag in die Kommentare.

 
 
Ich freue mich, wenn du beim nächsten Mal wieder dabei bist!
 
 
Alles Liebe
 
Deine Bianca
 
Die Stärkenreporterin
 
 
 
 
Bianca Grünert

Bianca Grünert

Die Stärkenreporterin

Ich arbeite mit Menschen, die vor Menschen sprechen wollen oder müssen - sei es in Meetings oder Seminaren, bei Bewerbungen oder Prüfungen bis hin zu Vorträgen auf größeren Veranstaltungen.

Mein Job ist es, sie für die entscheidenden Momente auf der Bühne stark zu machen, damit sie selbstbewusst und souverän Menschen für ihre Ideen, Produkte oder Meinungen gewinnen.

Mein Motto: Von innen leuchten. Nach außen strahlen.
Bianca Grünert