Warum du mit Talent allein nicht in die Champions League kommst / Von Spielertalenten, Angstgegnern und Apfelbäumen

 

Von Spielertalenten, Angstgegnern und Apfelbäumen

Wenn man von Champions spricht, denken wir im Fußball oft an den mehrfachen Weltfußballer Lionel Messi. In allen Bereichen gibt es viele sind wahre Meister ihres Fachs. Die haben Talent. Keine Frage: Talent ist nützlich. Doch vielleicht wäre Lionel Messi, der mit einem unglaublichen Ballgefühl und Torinstinkt gesegnet ist, ein einfacher Tangolehrer in Argentinien geworden oder immer noch ein ewiges Talent beim FC Barcelona. Mit Talent allein, geht nämlich noch lange nicht alles. Die Frage ist also: Warum schaffen es die Einen, aus ihren Talenten und Stärken das Bestmögliche zu machen und warum schaffen es die Anderen nicht? Und vor allem: Wie schaffen es die Einen, die Champions?

Antworten gibt es in dieser Podcastfolge. Es geht um Spielertalente, Angstgegner und Apfelbäume. Du erfährst, wie du aus deinen Talenten mehr machst und warum du noch ein paar Runden auf dem Platz drehen solltest, während deine Mannschaftskollegen schon unter der Dusche stehen. Und danach weißt du, warum uns der sogenannte Angstgegner blockiert und wie du dich ihm stellst. Und was das mit Apfelbäumen, an denen deine Stärken wachsen, zu tun hat, darüber auch mehr in diesem Podcast.

 

 

Warum du mit Talent allein nicht in die Champions League kommst. [ZWIDS 027]

Von Spielertalenten, Angstgegnern und Apfelbäumen 

 

Hier kannst du dir die Podcast-Folge anhören: 

 

 

Shownotes:

  • Warum schaffen es die Einen, aus ihren Talenten und Stärken das Bestmögliche zu machen? Es ist harte Arbeit! Tue nicht nur das Notwendige, sondern auch das Nichtnotwendige! Tue auch die richtigen Dinge!
  • Ein Apfelbaum mit deinen Stärken: Weißt du wo dein Baum steht? Lässt du deine Äpfel vergammeln oder machst du daraus … Apfelsaft z.B.?
  • Angstgegner gibt es nicht nur auf dem Platz – auch in deinem Kopf: Wie du dich deinem Angstgegner stellst und dich nicht ins Aus schießen lässt
  • TUN: Schnapp dir den Ball, schieße aufs Tor, … Warum es bei Lionel Messi so aussieht, als ob er noch nie was anderes gemacht hat außer Fußballspielen.

 

 

Alle Folgen des  Zeig was in dir steckt! Podcasts kannst du auch hier hören und abonnieren…
 
iTunes Zeig was in dir steckt! auf iTunes (Und wenn dir der Podcast gefällt, dann gib mir doch gleich eine 5-Sterne-Bewertung auf itunes)
 
 

YouTubeZeig was in dir steckt! auf YouTube

 

Wenn du magst, dann trage dich in meinen Newsletter (Fusszeile) ein und du bekommst automatisch monatlich Infos über die neuen Folgen.

Und wenn du Ideen, Fragen und Themen für diesen Podcast hast, dann schreibe mir im Kontaktformular, auf meiner Facebookseite oder unter dem Beitrag in die Kommentare.

 
 
Ich freue mich, wenn du beim nächsten Mal wieder dabei bist!
 
 
Alles Liebe
 
Deine Bianca
 
Die Stärkenreporterin
 
 
 
 
Bianca Grünert

Bianca Grünert

Die Stärkenreporterin

Ich arbeite mit Menschen, die vor Menschen sprechen wollen oder müssen - sei es in Meetings oder Seminaren, bei Bewerbungen oder Prüfungen bis hin zu Vorträgen auf größeren Veranstaltungen.

Mein Job ist es, sie für die entscheidenden Momente auf der Bühne stark zu machen, damit sie selbstbewusst und souverän Menschen für ihre Ideen, Produkte oder Meinungen gewinnen.

Mein Motto: Von innen leuchten. Nach außen strahlen.
Bianca Grünert