Webinare

live & kostenlos

Ich lade dich herzlich ein, ein Webinar von mir zu besuchen! Du bekommst live viele praktische Tipps und kannst mich kennenlernen – kostenlos.

Wie du deinem Lampenfieber adé sagst und souverän auftrittst | Webinar

Wann? Donnerstag, 07.12.2017 // 19 Uhr

Immer diese verflixte Aufregung!

Wie du deinem Lampenfieber adé sagst und souverän auftrittst.

Zoom! Alle Augen richten sich auf dich. Du stehst im Mittelpunkt. Schon beim Gedanken daran rast dein Herz? Mit Lampenfieber bist du nicht allein. Angst vor Präsentationen, öffentlichen Auftritten, wichtigen Gesprächen oder Prüfungsangst zählen zu den Ängsten, unter denen wir am meisten leiden. 

Blöd ist, dass wir es irgendwie händeln müssen, um beruflich erfolgreich zu sein. Denn öffentliches Reden gehört zu den Skills, die im Job am meisten gefragt sind. Verflixt nur, wenn du deine Ideen vor lauter Aufregung nicht aufs Parkett bringen kannst oder deine Nervosität dich beim Reden blockiert!

Im Webinar erfährst du…

# Wie das Lampenfieber-Programm im Kopf entsteht und was die Wissenschaft sagt.

# Wie Lampenfieber geht und woran du deins erkennst.

# Mit welchen Strategien du deinem Lampenfieber auf die Pelle rückst, so dass es dich nicht mehr ausbremst.

# Warum ein bisschen Aufregung ganz okay ist.

# Was kurzfristig und schnell gegen eine aufsteigende Angst hilft.

 

Aktion statt Aufregung. Lust statt Lampenfieber. Selbstbewusstsein statt Schiss. 

Kennst du das?

Du hast zittrige Hände, Schweißausbrüche, einen 180er Puls und bis nervös … vor einer Präsentation, Rede oder Prüfung? Alles dreht sich, alles zittert, alles pocht? Dann hat dich das Lampenfieber oder das Lampenfieberchen. Vielen Menschen ist nicht wohl vor einem Auftritt. 

Was tun? 

Mach dir zuerst einmal nicht so einen Kopf, denn Lampenfieber entsteht im Kopf. Ganz Viele sind beim öffentlichen Reden nervös. Nimm deine Aufregung an – schau, was sie macht. Dazu gibt es dann noch viele Strategien, um Nervosität in den Griff zu bekommen. Angefangen von einer guten Vorbereitung bis hin zu mentalen Techniken. Über all das spreche ich im Webinar. Und ich gebe dir unzählige Tipps, um dir Mut zu machen, um deine Aufregung zu dämpfen und damit klar zu kommen. Denn weg geht sie wahrscheinlich nie. Und das ist gut so! Dazu auch mehr im Webinar.

So ist es, wenn Lampenfieber für dich kein Thema mehr ist und du die Bühne rockst:

  • Du weißt, wie Lampenfieber entsteht und warum es in deinem Kopf ist.
  • Du kennst dich mit deiner Aufregung aus und kannst sie händeln.
  • Du entdeckst die positiven Seiten des Lampenfiebers und kannst es sogar für einen energievollen Auftritt nutzen.
  • Du wirst vorne stehen und deine Ideen selbstbewusst vortragen, statt dich unter dem Tisch zu verstecken.
  • Du machst auf deine Zuhörer einen souveränen und authentischen Eindruck.

Klingt gut?

Dann komm in dieses Live Webinar und erfahre, wie du deinem Lampenfieber adè sagst und die Aufregung positiv nutzt, um selbstbewusst aufzutreten. 

Melde dich oben über das Formularfeld gleich kostenlos an und sichere dir einen freien Webinarplatz!

Fragen & Antworten zum Webinar

Wie und wo kannst du Fragen stellen?

Du kannst mir deine Fragen gern vorab per Email senden. Ich habe im Webinarraum auch einen Chat. Dort kannst du alle deine Fragen auch während des Webinars los werden. …und du bekommst natürlich Antworten.

Wie kannst du dich anmelden?

Trage dich in das Formularfeld oben auf dieser Seite ein.

Dann bekommst du zuerst eine Bestätigungsnachricht an deine angegebene Email-Adresse. Nachdem du darauf geklickt hast, bist du angemeldet.

Den Link zum Webinarraum schicke ich dir dann einen Tag und nochmal kurz bevor wir starten zu.

Kostet das was?

Nein. Das Webinar ist für dich kostenlos.

Wie lange dauert das?

etwa 45 Minuten (wenn es viele Fragen gibt, auch mal etwas länger)

Was brauchst du dafür (Technik, …)?

Technisch brauchst du sonst nur einen Internetzugang und einen Browser. Falls du mit dem Pad oder Handy dabei sein willst und den Browser nicht benutzen willst, könnte es – je nach Gerät – sein, dass du noch die App für „Clickmeeting“ installieren musst. Das geht ganz schnell und du wirst direkt vom Link dorthin geleitet. Eine Kamera, Mikro oder sonstigen Schnickschnack brauchst du nicht. Du kannst es dir also sehr gemütlich machen. Vielleicht legst du dir etwas zum Schreiben hin. Mich wirst du sehen und hören …und ich mache mich hübsch ;-).

Das ist nicht dein Thema? Kein Thema! Die Webinarthemen wechseln. Etwa alle 6 Wochen gibt es ein neues Webinar zu Themen rund um Rhetorik, Präsentieren, Körpersprache und Auftritt.

Schaue ab und zu hier vorbei, oder – noch einfacher – bleibe über meine monatliche Infomail auf dem Laufenden. So bekommst du auch Infos zu neuen BLOGbeiträgen, Podcasts und Special-Aktionen. Melde dich hier dafür an!