Webinare

#live #kostenlos

Ich lade dich herzlich ein, ein Webinar von mir zu besuchen! Du bekommst live viele praktische Tipps und kannst mich kennenlernen – kostenlos.

Wie du deinem Lampenfieber adé sagst und souverän auftrittst | Webinar

Wann? Donnerstag, 01. März 2018 // 19 Uhr

 

 

Schlagfertig und souverän reagieren!

Wie du den Knoten in deinem Hirn löst und schnell wieder Worte findest.

 

„In dem Moment ist mir einfach keine passende Antwort eingefallen.“ Kennst du das auch? Manchmal stehen wir echt auf dem Schlauch. Es ist, als ob in unserem Gehirn ein Knoten ist. Dieser löst sich zwar wieder, allerdings zu spät. Zu spät, um auf den Verbalangriff unseres Gegenübers oder auf Unerwartetes spontan zu reagieren. Dabei ist es so wichtig flexibel und entspannt zu bleiben, um nicht blöd dazustehen.

Im Webinar erfährst du…

# Warum wir manchmal auf dem Schlauch stehen.

# Wie du den Knoten in deinem Gehirn löst.

# Was Schlagfertigkeit mit dir zu tun hat.

# Wie du dich behauptest, auch wenn dir keine passende Antwort einfällt.

Wir üben sogar das „Schlagfertig sein“. Und außerdem bekommst du Tipps, wie du deine Spontanität im Alltag ganz leicht trainieren kannst.

 

Nie wieder auf dem Schlauch stehen!

 

Wir alle kennen Situationen, in dem uns auf eine Bemerkung eines Anderen nichts Schlaues eingefallen ist. Erst Stunden oder Tage später fällt uns ein, was wir hätten sagen können. Hätten! Doch die Situation ist vorbei und manchmal haben wir dann nicht den besten Eindruck hinterlassen. Und solche Situationen gibt es viele: eine Anmerkung der Kollegen, eine Frage aus dem Publikum oder schon im Alltag ein Spruch von einem Fremden.

Dann kommt es schnell dazu, dass unser Hirn einen Krampf hat, der sich auf den ganzen Körper ausweitet. Wir stehen wenig souverän da.

Doch warum sind wir dann komplett verkrampft?

Und wie bekommen wir den Krampf wieder los?

 

Muskelkrämpfe löst man im Allgemeinen mit Magnesium. Das Magnesium für verbale Krämpfe heißt: Entspannung. Und das klingt jetzt absurd: Entspannen in Situationen, um denen es oft um viel geht? Unbedingt. Denn nur wenn wir entspannt sind, bleiben wir im Kopf flexibel.

„Entspannt im Kopf“ ist ähnlich wie die Hängematte, denn…

  • Du musst nicht besonders originell sein!
  • Du brauchst nicht zurückschlagen!
  • Entspann dich körperlich!

Immer noch rätselhaft? Dann komm ins Webinar. Das Rätsel wird gelöst und du weißt, wie du spontan und souverän reagieren kannst. Gleichzeitig werden wir uns im „schlagfertig sein“ üben, so dass dir nie wieder die Worte fehlen!

 

Melde dich oben über das Formularfeld gleich kostenlos an und sichere dir einen freien Webinarplatz!

Fragen & Antworten zum Webinar

Wie und wo kannst du Fragen stellen?

Du kannst mir deine Fragen gern vorab per Email senden. Ich habe im Webinarraum auch einen Chat. Dort kannst du alle deine Fragen auch während des Webinars los werden. …und du bekommst natürlich Antworten.

Wie kannst du dich anmelden?

Trage dich in das Formularfeld oben auf dieser Seite ein.

Dann bekommst du zuerst eine Bestätigungsnachricht an deine angegebene Email-Adresse. Nachdem du darauf geklickt hast, bist du angemeldet.

Den Link zum Webinarraum schicke ich dir dann einen Tag und nochmal kurz bevor wir starten zu.

Kostet das was?

Nein. Das Webinar ist für dich kostenlos.

Wie lange dauert das?

etwa 45 Minuten (wenn es viele Fragen gibt, auch mal etwas länger)

Was brauchst du dafür (Technik, …)?

Technisch brauchst du sonst nur einen Internetzugang und einen Browser. Falls du mit dem Pad oder Handy dabei sein willst und den Browser nicht benutzen willst, könnte es – je nach Gerät – sein, dass du noch die App für „Clickmeeting“ installieren musst. Das geht ganz schnell und du wirst direkt vom Link dorthin geleitet. Eine Kamera, Mikro oder sonstigen Schnickschnack brauchst du nicht. Du kannst es dir also sehr gemütlich machen. Vielleicht legst du dir etwas zum Schreiben hin. Mich wirst du sehen und hören …und ich mache mich hübsch ;-).

Das ist nicht dein Thema? Kein Thema! Die Webinarthemen wechseln. Etwa alle 6 Wochen gibt es ein neues Webinar zu Themen rund um Rhetorik, Präsentieren, Körpersprache und Auftritt.

Schaue ab und zu hier vorbei, oder – noch einfacher – bleibe über meine monatliche Infomail auf dem Laufenden. So bekommst du auch Infos zu neuen BLOGbeiträgen, Podcasts und Special-Aktionen. Melde dich hier dafür an!