Hast du dir schon mal überlegt, was dich ausmacht? Worin du richtig gut bist? Weißt du, was du gut kannst? Nein. Damit bist du nicht allein. Viele schütteln bei diesen Fragen mit dem Kopf. Dabei ist es gut, wenn du deine Stärken kennst – wenn du weißt, was in dir steckt? Denn je besser du weißt, was dich ausmacht und was du gut kannst, umso positiver und stärker wird dein Bild von dir selbst. Das ist die Basis für dein Selbstvertrauen. Und das hilft dir selbstbewusster aufzutreten, besser zu wirken und klarer darüber zu sprechen, was deine Leistungen und Erfolge sind. 

Stärken erkennen ist jedoch gar nicht so leicht. Oft fallen uns eher unsere Schwächen ein. An diesen doktern wir herum und verlieren unsere Stärken aus dem Blick. In dieser Podcast-Folge erfährst du was Stärken sind und wie du deine Stärken erkennen, entwickeln und leben kannst. Dazu bekommst du einen handfesten 5-Schritte-Plan. Und du erfährst, was Stärken eigentlich sind und warum es sich lohnt eher diese zu stärken, als nur die eigenen Schwächen im Blick zu haben.

 

Wie du deine Stärken erkennen und stärken kannst

 

Wie du deine Stärken erkennen und stärken kannst [ZWIDS 001]

 

Hier kannst du dir die Podcast-Folge jetzt anhören: 

 

 

Shownotes:

  • Was sind Stärken überhaupt
  • Warum lohnt es sich seine Stärken zu stärken – statt an seinen Schwächen herumzudoktern
  • 5 Schritte, wie du deine Stärken erkennen, bewerten, mit Leben füllen, einsetzen und ausbauen kannst

 

Lade dir hier das Worksheet „Fünf Schritte, wie du deine Stärken erkennen, leben und entwickeln kannst“ herunter und werde Teil meiner Community:

 

Wenn du dir eine Schatzkarte mit deinen Stärken erstellen möchtest, dann lies diesen Beitrag: Die Schatzkarte fürs Selbstbewusstsein.

 

 

Alle Folgen des  Zeig was in dir steckt! Podcasts kannst du auch hier hören und abonnieren…
 
iTunes Zeig was in dir steckt! auf iTunes (Und wenn dir der Podcast gefällt, dann gib mir doch gleich eine 5-Sterne-Bewertung auf itunes)
 
 

YouTubeZeig was in dir steckt! auf YouTube

 

Wenn du magst, dann trage dich in meinen Newsletter (Fusszeile) ein und du bekommst automatisch monatlich Infos über die neuen Folgen.

Und wenn du Ideen, Fragen und Themen für diesen Podcast hast, dann schreibe mir im Kontaktformular, auf meiner Facebookseite oder unter dem Beitrag in die Kommentare.

 
 
Ich freue mich, wenn du beim nächsten Mal wieder dabei bist!
 
 
Alles Liebe
 
Deine Bianca
 
Die Stärkenreporterin
 
 
 
 
Bianca Grünert

Bianca Grünert

Die Stärkenreporterin

Ich arbeite mit Menschen, die vor Menschen sprechen wollen oder müssen - sei es in Meetings oder Seminaren, bei Bewerbungen oder Prüfungen bis hin zu Vorträgen auf größeren Veranstaltungen.

Mein Job ist es, sie für die entscheidenden Momente auf der Bühne stark zu machen, damit sie selbstbewusst und souverän Menschen für ihre Ideen, Produkte oder Meinungen gewinnen.

Mein Motto: Von innen leuchten. Nach außen strahlen.
Bianca Grünert