Wie du für deine Ideen Beifall statt Buh bekommst | Zeig was in dir steckt! Podcast von Bianca Grünert

 

Das Leben bietet so viele Möglichkeiten, Dinge anders oder neu zu machen. Es gibt Tage, da sprudeln die Ideen nur so aus uns heraus und begeistern – erstmal nur uns. Doch unsere Ideen sollen ja auch in die Welt. Und da geht es los: Wie verklickern wie anderen unsere Ideen oder Entscheidungen so, dass sie davon genauso begeistert sind, wie wir selbst? Die Anderen kannst du nicht ändern, doch die Art, wie du deine Ideen verkündest, beeinflusst sehr, ob du von ihnen Beifall oder Buh bekommst.

In diesen Podcastfolge bekommst du Tipps, wie du deine Ideen und Entscheidungen selbstbewusst und souverän präsentierst, damit deiner Begeisterung nicht der Wind aus den Segeln genommen wird und du auf offene Ohren stößt.

 

Wie du für deine Ideen Beifall statt Buh bekommst [ZWIDS 024]

Hier kannst du dir die Podcast-Folge anhören: 

 

 

Shownotes:

7 plus 1 Tipp, wie du deine Ideen und Entscheidungen selbstbewusst und souverän verkündest:

  • Erwartest du Beifall? Oh no!
  • Wieso du dich bei einer möglichen negativen Reaktion schon vorher nicht verunsichern lassen solltest.
  • Warum du vorher absolute innere Klarheit brauchst.
  • Haltung bitte: Mit deiner Körpersprache eine selbstbewusste und souveräne Wirkung erzielen.
  • Komm gleich zum Punkt! Keine Rechtfertigung!
  • Klappe halten oder: Warum zuhören besser als weiter plappern ist.
  • Wie du einen positiven Abschluss findest.
  • Wieso du deine Ideen erstmal für dich behalten solltest.

 

 

Alle Folgen des  Zeig was in dir steckt! Podcasts kannst du auch hier hören und abonnieren…
 
iTunes Zeig was in dir steckt! auf iTunes (Und wenn dir der Podcast gefällt, dann gib mir doch gleich eine 5-Sterne-Bewertung auf itunes)
 
 

YouTubeZeig was in dir steckt! auf YouTube

 

Wenn du magst, dann trage dich in meinen Newsletter (Fusszeile) ein und du bekommst automatisch monatlich Infos über die neuen Folgen.

Und wenn du Ideen, Fragen und Themen für diesen Podcast hast, dann schreibe mir im Kontaktformular, auf meiner Facebookseite oder unter dem Beitrag in die Kommentare.

 
 
Ich freue mich, wenn du beim nächsten Mal wieder dabei bist!
 
 
Alles Liebe
 
Deine Bianca
 
Die Stärkenreporterin
 
 
 
 
Bianca Grünert

Bianca Grünert

Die Stärkenreporterin

Ich arbeite mit Menschen, die vor Menschen sprechen wollen oder müssen - sei es in Meetings oder Seminaren, bei Bewerbungen oder Prüfungen bis hin zu Vorträgen auf größeren Veranstaltungen.

Mein Job ist es, sie für die entscheidenden Momente auf der Bühne stark zu machen, damit sie selbstbewusst und souverän Menschen für ihre Ideen, Produkte oder Meinungen gewinnen.

Mein Motto: Von innen leuchten. Nach außen strahlen.
Bianca Grünert