Wie du online sichtbar werden kannst – Ein Interview mit Martina Troyer.

#Eine Podcast-Folge speziell für Selbständige, die online sichtbar(er) werden wollen.

 

In dieser Folge habe ich eine Expertin für Sichtbarkeit im Netz eingeladen. Mit Martina Troyer spreche ich darüber, wie Selbständige oder die, die es werden wollen, sichtbar werden können.

Mal angenommen du hast ein Problem und sucht dafür eine Lösung. Wo schaust du zuerst? Sicher nicht in den ausgedruckten Gelben Seiten, sondern wahrscheinlich eher im Netz. Und das tun deine Kunden auch. Deswegen ist eine Webseite und deine Präsenz auf Facebook, Twitter & Co. mehr, als nur ein Must have. Wie steht es um deine Online Präsenz? Bist du in den Social-Media-Kanälen sichtbar? Und hast du eine Webstrategie?

Martina verrät dir, auf was du achten kannst, damit du online sichtbar wirst; damit deine Kunden wissen, dass es dich gibt und was du machst. Außerdem bekommst du Tipps, wie du deinen Expertenstatus aufbauen kannst und wieso du dir eine Webstrategie zulegen solltest.

 

Wie du online sichtbar werden kannst – Ein Interview mit Martina Troyer. [ZWIDS 018]

Hier kannst du dir die Podcast-Folge anhören: 

 

 

Alle Folgen des  Zeig was in dir steckt! Podcasts kannst du auch hier hören und abonnieren…
 
itunes  (Und wenn dir der Podcast gefällt, dann gib mir doch gleich eine 5-Sterne-Bewertung auf itunes)
 
 

 

 

Shownotes:

  • Wer ist Martina Troyer und was macht sie?
  • Kunden und Leistungen/Produkte definieren – der erste Schritt zur online Sichtbarkeit
  • Warum eine einfache Webseite nicht mehr ausreichend ist
  • Wie ein Blog dir hilft, sichtbar zu werden und dein Können zu zeigen
  • Zeig online, was in dir steckt, um einen Expertenstatus aufzubauen
  • Warum du das Netzwerken nicht unterschätzen solltest
  • Privat oder beruflich: Was pinne ich an die „Litfasssäule“?
  • Wie du in den Social-Media-Kanälen deine Zielgruppen treffen kannst
  • Zeit oder Geld? Selbstmarketing kostet – entweder oder
  • Warum du dir eine Webstrategie zulegen solltest

 

 

Über Martina Troyer

Webseite: http://netzgewandt.de/

Martina Troyer ist Kommunikationswirtin und freiberuflich als Online-Redakteurin, PR & Social Media Consultant tätig. Sie entwickelt Webstrategien, optimiert Websites, erstellt Corporate Blogs und berät Unternehmen & UnternehmerInnen zu PR, Social Media & Online-Reputation – rund um einen gelungenen Auftritt im Web 2.0. Daneben interessiert sie sich für Event- & Lifestyle-Themen und gibt das Ü30-Online-Magazin ThirtyUp heraus. Als „Die Event-Reporterin“ ist Martina auf Messen, Konferenzen & anderen Veranstaltungen mit Live-Kommunikation & Social Media Reportagen unterwegs (mehr unter:  http://messe-event-reportagen.de).

Im Web findest du Martina auch auf XING, Twitter und Facebook.

 

 

 

Du möchtest regelmäßig neue Podcast-Episoden bekommen? Dann abonniere diesen Podcast auf itunes oder in anderen Podcast-Apps. Oder trage dich in meinen Newsletter ein und du wirst monatlich über neue Folgen informiert.

Und wenn du Ideen, Fragen und Themen für diesen Podcast hast, dann schreibe mir im Kontaktformular, auf meiner Facebookseite oder unter dem Beitrag in die Kommentare.
 
Ich freue mich, wenn du beim nächsten Mal wieder dabei bist!
 
 
Alles Liebe
 
Deine Bianca
 
Die Stärkenreporterin
 
 
 
 
 
Bianca Grünert

Bianca Grünert

Die Stärkenreporterin

Ich arbeite mit Menschen, die vor Menschen sprechen wollen oder müssen - sei es in Meetings oder Seminaren, bei Bewerbungen oder Prüfungen bis hin zu Vorträgen auf größeren Veranstaltungen.

Mein Job ist es, sie für die entscheidenden Momente auf der Bühne stark zu machen, damit sie selbstbewusst und souverän Menschen für ihre Ideen, Produkte oder Meinungen gewinnen.

Mein Motto: Von innen leuchten. Nach außen strahlen.
Bianca Grünert